koempf24_de_LOGO
Mo-Fr. 8-17 Uhr
Express-Beratung
09001 / 40 40 40
Ohne Wartezeit. Mo-Fr. 10-16 Uhr. 0,49 €/Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise. Bei einer Neubestellung ab 300 € erstatten wir Ihnen diese Gebühren.
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
Einkaufswagen
Wird geladen..

Übernahme von Petotal und Zoologo

In einem wichtigen Schritt zur Erweiterung unserer Präsenz im E-Commerce-Bereich für Tiernahrung und Tierbedarf geben wir die Übernahme von 70% der Anteile der beiden Online-Händler und Zoologo.de/.at & Petotal.de bekannt.

Calw, den 1. Mai 2024

Es wird tierisch bei den KÖMPF Onlineshops, denn Petotal und Zoologo werden zum Großteil in unsere Unternehmensgruppe integriert: Mit Wirkung zum 01.05.2024 hat die Firma ZL Holding GmbH & Co. KG hat die Geschäfte der Firma Zoologo Holding GmbH & Co. KG einschließlich der Tochtergesellschaften petotal GmbH und ZOOLOGO GmbH übernommen. Die Firma wurde von den drei Kommanditisten Kömpf GmbH & Co. KG, mp group gmbh und JK Beteiligungs GmbH gegründet.

Das gesamte Team von Zoologo Holding wird übernommen und soll weiter wachsen. Dafür bekommt es Unterstützung von der Kömpf-Gruppe in den Bereichen IT, Logistik und Kundenservice. Die Logistik wird an den Lagerstandorten der Kömpf Gruppe gebündelt. Die drei eigenen Onlineshops zoologo.de, zoologo.at & petotal.de wurden in gemeinsamer Arbeit in neuem Glanz aufgesetzt und in den Kontext der KÖMPF Onlineshops eingegliedert.

Dr. Wolgang Kömpf, Jens Köhler

(v.l.n.r.): Dr. Wolgang Kömpf, Jens Köhler

Zoologo und Petotal, beides etablierte Namen im Online-Handel mit Tierbedarf, haben in den letzten drei Jahren einen jährlichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe erzielt. Die Übernahme markiert nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in unserem Wachstumsplan, sondern auch den Beginn einer strategischen Partnerschaft, die das Beste aus beiden Welten zusammenbringt: die tiefgreifende Branchenkenntnis und Erfahrung im Tierbedarf unserer Partner sowie unsere Expertise und Infrastruktur im E-Commerce.

Unser gemeinsames Ziel ist es, durch diese Kombination von Fähigkeiten und Ressourcen unsere Position im wachsenden Markt für Tiernahrung und Tierbedarf zu stärken und die Entwicklung des neuen Unternehmens positiv voranzutreiben. Wir sehen in diesem Segment erhebliches Wachstumspotential und freuen uns auf die Zukunft.

Wir sind zuversichtlich, dass diese strategische Erweiterung uns ermöglichen wird, unsere gesteckten Ziele zu erreichen und unseren Kunden weiterhin hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.